EPK Abigail Lapell

Abigail Lapell

Abigail Lapell

Abigail Lapell

Die kanadische Singer-Songwriterin Abigail Lapell aus Toronto ist eine weitere großartige Vertreterin des Genres. Feine Folkmelodien, die durch Anleihen aus Indie und Punk-Rock ergänzt werden, zeichnen Ihre Songs aus. Dazu der wunderbare Gesang, der durch ihr Fingerpicking-Spiel unterstützt wird. Weich und kräftig, dann wieder fast zerbrechlich, zeigt sich ihre Stimme. So sind ihre Songs auf ihren beiden Alben mal sehr reduziert, dann aber auch schon fast opulent instrumentiert. Das aktuelle Album ( Januar 2017) ist auf Coax Records von Rae Spoon erschienen.

Vita

tba…

Tour 2017 zusammen mit Shawn William Clarke

Für den Herbst diesen Jahres arbeiten wir an einer kleinen Europa-Tour. Abigail wird solo zusammen mit Shawn William Clarke unterwegs sein.

Songs

Aktuelles Album „Hide Nor Hair “ Januar 2017

Night Bird and Morning Bird

 

Indigo Blue

 

Hostage Town

 

 

Great Survivor 2011

 

Crerscent Moon

 

All that i wanted

 

Yellow Rose

Videos

Jordan

 

Night Bird and Morning Bird

 

Advertisements